Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic



[Übersicht] - [Komplettlösung]


Attributauswahl am Start
Die LP-Balance-Mod von CeeX ist eigentlich als Fingerübung und Test im Zuge der Arbeit an der Modifikation "Dunkle Brut" entstanden.

Speziell wurden hier die entbugten Elemente der alten Sammel-Mod mit der Möglichkeit eines einstellbaren Schwierigkeitsgrades und einigen neuen bzw. erweiterten Quests kombiniert. Den Schwierigkeitsgrad von Gothic kann man entweder durch einen neu eingefügten Dialog am Anfang bei Diego oder später durch einen Trank ändern.


Auswahl des Schwierigkeitsgrades
Weiterhin wurden diverse Dinge verbessert und einige Bugs beseitigt:
  • bei Diego kann man im ersten Gespräch jetzt einen kleinen Attributbonus bekommen (verschiedene Boni - je nach Auswahl).
  • als Novize im Sumpflager erhält man eine Glatze samt entsprechender Tätowierungen, dies bleibt jetzt auch auch als Templer so (Bug aus der Sammel-Mod behoben)
  • bei den Sumpflager-Quests "Kraut zu Gomez bringen" und "Das Krautmonopol" muss keine Reihenfolge mehr eingehalten werden
  • gleiche Waffen werden im Inventar nun gestapelt


Der glatzköpfige Namenlose
Da für die zusätzlichen, neuen Quests insgesamt dafür nur einige wenige Dialoge neu eingefügt wurden, wird es hier zu verkraften sein das für diese keine Sprachausgabe existiert.

Die Modifikation erweitert die Story von Gothic1 - somit entspricht auch die Spieldauer der des Original-Games.

Weitere Informationen @ WoG:

 




Username:
Passwort:
angemeldet bleiben: