Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic




Die Festung Klauenfels
Bei dieser Modifikation aus dem November 2005 handelt es sich um Milgos Erstlingswert. Unter Verwendung eines Insel-Designs von Rabe, gelang es ihm auf geringem Raum, eine Vielzahl von Quests und Möglichkeiten unterzubringen.

Einige Söldner und Banditen sind vor den Truppen des Königs auf eine Insel geflüchtet. Dort sind sie in eine verlassene Burg eingezogen und leben notgedrungen zusammen. Du bist der Neue - finde dich zurecht und schliesse dich einer der Fraktionen an. Nicht alles ist wie es scheint. Triff die richtige Entscheidung!


Gefahr im Wald
Du hast die Möglichkeit dich zwei unterschiedlichen Gilden, den Söldnern oder Banditen, anzuschließen. Beide Gilden bieten eine Vielzahl gildenspezifischen Quests was eine hohe Wiederspielbarkeit gewährleistet. Eine Besonderheit dieser Mod ist dabei die Aufteilung der Skills auf die verschiedenen Gilden - während man sich bei den Söldnern ausschließlich um die Waffenfähigkeiten und um Stärke kümmert haben sich die Banditen auf die Diebestalente, Geschicklichkeit und den Kampf mit dem Bogen konzentriert. Wahlweise bekommt man aber in beiden Gilden die Möglichkeit auch magische Fähigkeiten zu erlernen.


Wolfshöhle
Das abwechslungsreiche und unübersichtliche Terrain der Insel sowie die beeindruckende Festung bieten für die Hobbyforscher und Erkunder unter den Spielern eine Vielzahl von Verstecken mit Schätzen oder Gimmicks. Allerdings sollte man dabei keinesfalls die Tierwelt der Insel unter- oder sich selbst überschätzen. Der Schwierigkeitsgrad liegt bei dieser Mod deutlich im oberen Bereich.

Hier eine Aufzählung der wichtigsten Features:
  • neue Welt
  • 2 Gilden (Banditen und Söldner) mit je 2 Talentzweigen (Kampf oder Magie)
  • unterschiedliche Quests für jede Gilde
  • von der Stufe des Charakters abhängiger Monster
  • Respawn auf Wunsch
  • über 30 Minuten Sprachausgabe (optional)

Die Spieldauer von "Gemeinschaft des Grauens" beträgt etwa drei bis fünf Stunden. Zudem gibt es eine gute (optionale) Sprachausgabe. Wie bei allen Gothic II-Modifikationen wird zum Spielen das Add-On "Die Nacht des Raben" benötigt.

Weitere Informationen @ WoG:

 




Username:
Passwort:
angemeldet bleiben: